Ü BER MICH.

Nach Abschluss einer Ausbildung im Kunsthandwerk und einer weiteren Ausbildung zum Fotografen, absolvierte ich 1987 in der "Fotoschule Kiel" eine Weiterbildung zum Fotofachhandelswirt. Anschließend zog es mich beruflich zu Nikon nach Nordrhein-Westfalen. Im Bereich Öffentlichkeitsarbeit war ich zunächst als Produktdemonstrator und Kundenberater, später dann als Trainer bundesweit tätig. Ab 1993 folgten weitere Tätigkeiten in der Fotobranche mit unterschiedlichen Aufgabenbereichen.

 

Seit dem Jahr 2001 bin ich als Trainer, Dozent und Projektleiter im Photo+Medienforum Kiel tätig und führe bundesweit Seminare, Produktschulungen, Webinare und Vorträge für die Fotoindustrie und den Fachhandel durch.  Meine bevorzugten Themenbereiche: Kameratechnologie, TTL-Blitzfotografie sowie Film- und Videotechnik. Im November 2011 veröffentlichte ich mein erstes Buch (Extremfotografie) und arbeite seitdem als freier Fachbuchautor für den FRANZIS Verlag.

 

Mit der analogen Kamera und dem Diafilm "aufgewachsen", arbeite ich in meiner fotografischen Denk- und Herangehensweise auch heute noch gerne "analog" und bearbeite meine Aufnahmen - falls erforderlich nur moderat.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright by Michael Nagel 2017